Alle öffentlichen und privaten Sporteinrichtungen sind geschlossen, sogar Spielplätze. Die Kinder sind den ganzen Tag zu Hause und nicht ausgelastet. Fünf Wochen ohne Training wirft einen ganz schön zurück. Man hat meistens weder Boxsack noch Pratzen zu Hause. Was und wie kann ich zu Hause trainieren?
Zum Beispiel:
- Bleibt nicht zu Hause. Geht bei schönen Wetter raus. Man sollte übermäßigen Menschenkontakt meiden, aber genau deshalb war und ist der Wald immer noch ein guter Trainingsort.
- Ihr seid digital, als nutzt auch die digitale Welt. Schaut Euch Videos an. Surft im Netz. Es gibt unzählige Informationen über Taekwondo oder Kali. Installiert Euch eine Fitness-App auf‘s Handy. Und so weiter …
- Bedient den Lichtschalter per Kick. Macht Kraft- und Balance-Übungen beim Zähne putzen. Bewegt Euch mit Dreiecksschritten oder Stepfolgen. Lümmelt nicht auf der Couch, dehnt Euch. Sitzt zum Beispiel im Spagat vor dem Fernseher.
- Seid kreativ. Schaut Euch Eure Umwelt an und bindet sie in Euer Training ein.
Wie trainiert Ihr zu Hause? Schreibt es in den Kommentaren. Ihr wollt den anderen zeigen, wie Ihr in Corona-Zeiten trainiert? Schickt mir Eure Bilder oder Videos. Die drei besten Beiträge bekommen nach der Corona-Pause einen Preis.
Ihr habt immer noch keine Ahnung was Ihr machen könnt/sollt? Dann fragt nach Ideen und Trainingsplänen.